what’s in my filofax

Hallo ihr Lieben!

Bei mir geht es derzeit drunter und drüber- deswegen komm ich leider überhaupt nicht dazu, meinen Blog regelmäßig zu aktualisieren. Ich ziehe gerade mit meinem Schatzi in eine neue Wohnung (was an sich ja schon Spaß macht, leider aber auch sehr stressig ist) und einige andere Veränderungen stehen auch noch an- bei Instagram (@fraeuleinfotofee) versuche ich euch auf dem Laufenden zu halten ❤ Ich hoffe ihr verzeiht mir meine derzeitige Abwesenheit- wenn der Umzug und die Umgewöhnung geschafft ist, kann ich nicht auch wieder mehr auf mein liebes Filofaxing konzentrieren!

Heute zeige ich euch mal, was sich denn noch so alles in meinem Filofax – außer dem Monats- und Wochenkalender – befindet.

Ganz vorn hab ich die Rubrik „Listen“- also ToDo’s, Bücherbestand, meine Nähliste und was mir sonst noch so einfällt.

0DN_1300

Die meisten Listen bastel ich mir selbst mit Stickern, Stempeln und Sticky Notes… Dafür hab ich immer ein paar leere Seiten im Filofax. Einerseits für schnelle Notizen, andererseits eben für solche Listen, die ich dann auch gerne schön gestalte.

0DN_1303

Die Buchstabensticker hab ich bei Depot gefunden, das Pünktchen-Washi gibt’s hier: Bespokedesign

0DN_1301

0DN_1302

Meine „Bücherbestand“-Liste (wie auch alle anderen Listen, die jetzt noch folgen) hab ich aus der Facebook-Gruppe der lieben Jeannette Simard („PaperJean- Kalendereinlagen“). Sie stellt dort für die Gruppenmitglieder ihre wundervollen Kalendereinlagen und Listen als PDF zur Verfügung, man kann sich einfach die ausdrucken, die man benötigt.

0DN_1305

0DN_1307

Für mich als Leseratte war so eine Liste dringend nötig 😀 Ich hab so viele Bücher zu Hause rum liegen, manche noch nicht mal gelesen, da wurde es mal Zeit, dass ich da ein wenig Ordnung und Struktur rein bekomm. Welche Listen findet ihr wichtig?

0DN_1308

0DN_1309

Nach den „Listen“ kommt die nächste Rubrik- der Umzug. Neben den Grundrissen der einzelnen Räume, schreib ich mir noch auf, was ich alles für unsere neue Wohnung besorgen möchte, bzw. schon gekauft habe- also einerseits Shopping-Liste, andererseits auch Buchführung. Find ich sehr praktisch- ohne diese Rubrik würde richtig Chaos bei unserem Umzug herrschen 😀

0DN_1312

0DN_1313

0DN_1314

Die letzte Rubrik, die ich euch zeigen möchte, ist die für die Rezepte. Mein bisheriges Rezepte“buch“ war ein Haufen loser Zettel und Post-Its- zum Glück hab ich jetzt so wundervolle Einlagen, um meine Rezepte in meinen Filo zu verwahren. 🙂

0DN_1296

0DN_1298

Ansonsten finden sich natürlich noch meine Kalendereinlagen und meine Shooting-Ideen in meinem Filo. Welche Rubriken habt ihr denn so? Was findet ihr unverzichtbar? Oder nehmt ihr sogar mehrere Filos her, die verschiedene Themen beinhalten? Ich bin mittlerweile wieder dazu übergegangen alles in einem zu verwahren und durchzuwechseln…

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ihr Lieben. Ich mach mich dann mal weiter an meinen Umzug 😉

Eure Julia

Advertisements