Baby Shower

Hallo ihr Lieben!

Oje, ist das schon lange her, als mein letzter Blogpost online gegangen ist. Dafür will ich mich in aller Form bei euch entschuldigen! Ich hatte in den letzten Monaten so viel zu tun und so viel um die Ohren, dass ich leider einfach nicht mehr dazu kam, einen neuen Post zu schreiben.

Aber etwas Gutes hat die Blogpause auch mit sich gebracht- ich besitze jetzt einen eigenen DaWanda- Shop: Feenglas ❤

Hier findet ihr Divider für euren Filofax oder auch schöne Gläser für eure Hochzeitsfeier, Brautparty oder eben Baby-Shower- Party 🙂 So, wie ich sie heute für meine beste Freundin veranstaltet hab.

IMG_3781

Ich persönlich finde es wichtig, dass so eine Party nicht von der werdenden Mutter selbst veranstaltet wird, sondern fand mich als Freundin dazu verpflichtet, alles zu organisieren und die Feier dann auch in meiner Wohnung abzuhalten!

Ich habe für sie ein Frühstück veranstaltet und schon einige Monate vorher anderen Freundinnen von ihr Bescheid gesagt, damit sich auch alle den Termin frei halten- Planung ist eben die halbe Miete 😉

Für die Deko war mir sofort klar, dass meine lieben Mason Jars her mussten (passend zum Geschlecht vom Baby in rosa 😉 )  Mit Schleierkraut, Pfingstrosen und Papierstrohhalmen befüllt machen die schon einiges her!

IMG_3782

Zusätlich habe ich mir im Depot noch ein paar passende Servietten geholt, sehen die nicht wundervoll aus mit den kleinen Herzchen!?

IMG_3779

Da unsere Cupcake- Bäckerin leider kurzfristig ausgefallen ist, und ich leider keine Zeit mehr hatte selbst welche zu backen, war Improvisation gefragt. Ich hab mir im Depot ein kleines süßes Etagère geholt und da hübsche Pralinen (natürlich in rosa und weiß) darauf angerichtet, sodass noch etwas „Süßes“ fürs Auge mit dabei war. Leider war nirgends eine Pralinenzange zu finden, sodass ich kurzerhand auf die Zuckerzange meiner Schwiegermutter zurück greifen musste 😀

IMG_3778

Eine Party ohne PomPoms wär für mich undenkbar- deshalb waren die natürlich mit dabei! Befestigt habe ich sie einfach mit doppelseitigem Klebeband (Pritt Kleeblatts) an der Zimmerdecke!

IMG_3780

Als Geschenk für meine Freundin gab es unter anderem von mir ein Bild, was ich von ihr gemacht habe, in einem selbst verziertem Bilderrahmen (mit Heißkleber befestigte verschiedene Bänder von Depot). Sie hat sich riesig über das Bild gefreut, durch den Bilderrahmen hat das ganze auch noch einmal eine persönliche Note.

So ihr Lieben, ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Inspiration für eure nächste (Baby-) Party geben. Mir persönlich macht es mega Spaß, solche Feiern zu veranstalten, vielleicht hab ich euch ja ein wenig anstecken können 😉

 

Einkaufsliste

Mason Jars- Feenglas

Strohhalme, PomPoms- Lolima

Etagére, Servietten, Bänder für Bilderrahmen, Tassen- Depot

Glasteller- Ikea

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s