About me

Ich möchte euch erstmal zu mir ein bisschen was erzählen, damit ihr auch wisst, wer denn hier hinter diesem Blog steckt 😉 Die, die mir auf Instagram folgen, wissen ja auch schon ein bisschen was über mich 😉

Ich heiße Julia, bin 25 Jahre alt und seit kurzem hab ich mein Studium in Zahnmedizin abgeschlossen.

Ich war schon immer ein sehr kreativer Mensch. Aber nicht im Sinne von gut Malen/Zeichnen können- ich male einen Baum ungefähr so, wie es ein Kleinkind tun würde: grüne Kugel, dicker brauner Strich unten dran,fertig 😀 Allerdings dekoriere ich für mein Leben gern- ich bin eben ein Ästhet ;)- und vor ungefähr 7 Jahren hab ich meine Leidenschaft zur Fotografie entdeckt. Diese Faszination hat mich nicht mehr losgelassen. Also ging es damit richtig los- meine Freunde mussten für Schulprojekte herhalten, es wurden nurnoch Landschaften im Urlaub fotografiert (Bilder von meinem Schatz und mir waren da eher die Seltenheit), und Nahaufnahmen von Blumen, Blüten, Pflanzen etc. Irgendwann kam ich dann auch noch auf die analoge Fotografie- meiner Meinung nach die schönste Form der Fotografie überhaupt, nur leider eben nicht so praktisch wie digital- und jetzt letztendlich auf die wunderbare Hochzeitsfotografie. Mittlerweile stehen bei mir 6 analoge Kameras im Schrank (es ist eben keine wie die andere 😀 ), bei meinen Fotoaufträgen kommt dann aber natürlich die gute digitale SLR zum Einsatz. Ich betreibe das nur nebenbei, aber es erfüllt mich so sehr dass ich mir ein Leben ohne Fotografie nicht mehr vorstellen kann.

Zum Filofaxing kam ich erst letztes Jahr. Also jedenfalls zum Dekorieren wie man das in der Filofaxing-Gemeinde so macht. Einen Filofax (ein schwarzer Domino in der Größe Personal) besaß ich schon einige Jahre vorher, da man im Zahnmedizinstudium durch die ganzen Patiententermine auf einen guten Planer angewiesen ist. Und im Handy Termine organisieren kam für mich nie in Frage! Aber dieses schöne Dekorieren macht mir eben so einen riesen Spaß, dass ich es mittlerweile auch als ein Hobby ansehe. Es ist für mich regelrecht eine Art Meditation sich abends hinzusetzen und ein paar Seiten zu dekorieren.

Dies alles möchte ich mit euch teilen- deswegen hab ich nach sehr langem Überlegen endlich diesen Blog erstellt 🙂 Ich finde Filofaxing und Fotografie lässt sich sehr schön miteinander verbinden. Falls es irgendetwas gibt, was ihr noch gerne wissen wollt oder worüber ich eurer Meinung unbedingt mal einen Post erstellen sollte dann gebt einfach einen Kommentar ab 🙂 Ich freu mich drauf!

Eure Julia

Kommentar verfassen

